Dienstag, 4. Januar 2011

Neuigkeiten von Banat il'Layl

Nachdem wir uns einige Zeit zurückgezogen hatten, einige von uns umgezogen sind und sich beruflich, privat und tänzerisch einiges getan hat, lässt es die Zeit endlich wieder zu, daß wir uns unserem Tribal-Projekt ausgiebig widmen.

Aus persönlichen Gründen haben wir uns von einigen Tänzerinnen getrennt und möchten nun in der veränderten Besetzung wieder zurück zu unseren Wurzeln und dem was das Tribaln und das Projekt für uns ursprünglich bedeutet hat. Zu viele Einflüsse von außen und eine zu große Gruppe ist von uns nicht mehr gewünscht und auch dem immer stärkeren Konkurrenzdruck innerhalb der Gruppe haben wir damit ein Ende bereitet.

Der "harte Kern" und diejenigen, die eigentlich von Anfang an mehr oder weniger bei Banat il'Layl mit dabei waren sind immer noch da, und erfreuen sich auch nach wie vor am Tanzen und dem gemeinsamen Interessengebiet.

Wir haben uns den Tanzschwestern angeschlossen, die als Projekt von Maharet einen sehr schönen Rahmen für unsere Arbeit bietet und werden zukünftig auch wieder bei verschiedenen Gelegenheiten zu sehen sein. Ein paar neue Anwärterinnen für die Gruppe gibt es auch bereits, diese werden zu gegebener Zeit auch mit vorgestellt.

Unser nächstes, großes Projekt wird die Show des kommenden Tanzschwestern-Kongresses in Halle (Saale) sein und wir hoffen, Euch dort zu treffen.

Maharet
Banat il'Layl